Unsere Mission ist es, dass alle Bildungseinrichtungen über eine professionelle Homepage mit Herz zu sehr geringen Kosten verfügen, die superleicht zu erstellen und zu pflegen ist. Uns sind folgende Punkte wichtig:

  • ganz leichte Bedienung, wo man nichts falsch machen kann
  • spezielle Funktionen nur für Bildungseinrichtungen
  • Anzeige optimiert für Internet, iPads und Smartphones
  • zuverlässiger Ansprechpartner für Einrichtungen und ihre Träger
  • äußerst geringe Kosten

Das superleichte Homepage-System für Kinderkrippen, Kindergarten, Grundschulen und weiterführende Schulen wurde vom erfahrenen Team des Online-Kollegiums erstellt. Das Online-Kollegium ist eine Plattform für Lehrer und Lehrerinnen zum Austausch von Unterrichtsmaterialien mit über 30.000 Mitgliedern.

Nachdem von mehreren Bildungseinrichtungen die Bitte an Mitgliedern des Online-Kollegium Teams herangetragen wurde, eine Homepage zu programmieren, entstand daraus das einzigartige Konzept, ein System zu entwickeln, welches es für die Pädagogen und Pädagoginnen vor Ort ganz leicht macht, eine ansprechende Seite einzurichten und zu pflegen.

Durch das Feedback von den Einrichtungen, die das System nutzen, werden permanent neue Funktionen hinzugefügt, ohne den Anspruch der absoluten Einfachheit aus dem Auge zu verlieren.

Der Preis von 9.95 € pro Monat für das Grundpaket wurde mit der Absicht sehr niedrig gehalten, um jeder Bildungseinrichtung einen professionellen Internetauftritt zu ermöglichen. Im System sind zudem zwei Sponsoring-Flächen vorgesehen, einmal für die Einrichtung selbst und einmal für Sponsoren von schulort.de/kita-ort.de.

Die meisten Einrichtungen schließen mit lokalen Banken oder Unternehmen einen Sponsoringvereinbarung, so dass für sie keine Kosten entstehen. Ein Logo des Sponsors kann ohne Probleme in die dafür vorgesehene Sponsorenfläche hochgeladen werden.

Das System wurde gemeinsam mit einem Kindergarten aus der Gemeinde Bad Reichenhall und einer Schule der Gemeinde Mariapfarr optimiert.